KabelTV in hochauflösender Bild- und Tonqualität - R-KOM
KabelTV:
Fernsehen, das begeistert.
Große Sendervielfalt
- Hochwertigen Kabelanschluss
- Über 170 digitalen Sender (Link zur Senderliste)
- Empfangen Sie noch mehr Inhalte mit dem KabelTV HD-Paket!
Internationale Pakete
Die ganze Welt bei Ihnen zuhause: Unterhaltung und Informationen nach Ihren Wünschen!
Das ist Digitalfernsehen!
Vielfalt, Flexibilität, Qualität
Das Digitalfernsehen hat sich zum Standard des 21. Jahrhunderts entwickelt. Maßgeblich
dafür waren wohl drei Faktoren:
- Die Vielfalt der Unterhaltungs- und Informationsangebote ist enorm.
- Die Technologie ist – besonders bei Übertragung via Glasfaserkabel – unendlich flexibel nutzbar.
- Die Qualität der Übertragung ist beeindruckend.
Digitalfernsehen öffnet viele Fenster zur Welt
Mit der Digitalisierung hat sich aus den anfänglich ein, zwei und dann drei Fernsehprogrammen, mit denen das Fernsehen via Antenne laufen lernte, ein fast unüberschaubares Angebot entwickelt. Wir können jederzeit auf dem aktuellsten Stand der politischen, wirtschaftlichen, wissenschaftlichen, technologischen, gesellschaftlichen und
politischen Informationen sein. Ein Knopfdruck, ein Klick – und schon verfolgen wir die Vielfalt des Weltgeschehens.
Dank Digitalfernsehen bestens unterhalten
Im Bereich der Unterhaltung ist das Digitalfernsehen ebenso erfolgreich. Unser Kabelanschluss steht in unserer Region für die reibungslose Versorgung mit allen Genres. Sportevents erleben wir, als wären wir dabei. Genauso ist es mit Konzerten, Theater, Oper, mit Zirkusaufführungen, Silvestershows und Sommerfesten – wir sind dabei, als würde all das in unserer direkten Nachbarschaft stattfinden! Und das alles ist uns auch unabhängig von unserer Nationalität grenzüberschreitend möglich. Wir können das Tagesgeschehen und kulturelle Events weltweit verfolgen. Für viele Menschen bietet das Digitalfernsehen damit auch die Möglichkeit, die Verbindung und den Austausch mit ihrem Herkunftsland aufrechtzuerhalten. Wir von der R-KOM froh, dass wir zu all dem unseren Beitrag leisten können.
Glasfaser – was für eine großartige Technologie!
Mit dem Digitalfernsehen werden heutzutage ungleich mehr Daten übertragen als noch vor wenigen Jahrzehnten. Bild- und Tondaten werden via Glasfaser in extremem Tempo und in faszinierender Qualität übermittelt. Und das nicht nur für unser Fernsehvergnügen. Auch Internet und Telefonie profitieren von dieser großartigen Entwicklung. Wir dürfen gespannt sein, welche Dienste sich uns damit schon in naher Zukunft erschließen.
Digitalfernsehen – Qualität und Freiheit
In Verbindung mit modernen Endgeräten ist ein Glasfaseranschluss die Eintrittskarte in eine neue mediale Dimension. Allein in Fragen der Übertragungsqualität! Doch auch die persönliche Freiheit, die sich mit der unglaublichen Vielfalt von öffentlichen und privaten, von nationalen und internationalen, von Streamingdiensten und konservativen Anbietern ergibt, macht den Mediengenuss zum individuellen Event, dessen Facetten wir selber gestalten können.
Downloads
Hier finden Sie Flyer, Anleitungen und die Senderliste zu unserem Kabel-TV Tarif.Alles, was Sie über unseren IPTV-Tarif wissen müssen!
Antworten auf häufige Fragen:
Sie sind betroffen von der KabelTV Umstellung? Dann haben Sie von uns 2 Anschreiben und Ihr(e) Modul(e) erhalten:
- 1. Schreiben als Ankündigung per Brief (Versand im Dezember 2024)
- 2. Schreiben mit konkretem Umstellungstag per Brief (Versand zwischen Januar und Februar 2025)
- ein oder mehrere CI+ Modul(e) per DHL (Versand zwischen Januar und Februar 2025)
Das ist zu tun am Umstellungstag lt. 2. Schreiben:
- Bitte das alte CI+ Modul gegen das neue CI+ Modul tauschen.
Wenn Sie einen Receiver haben, stecken Sie das CI+ Modul bitte in den CI+ Schacht. - Nach der ersten Inbetriebnahme des CI+ Moduls warten Sie maximal 95 Sekunden auf einem verschlüsselten Sender (z.B. RTL HD), bis das Bild entschlüsselt wird.
Hinweis:
- Wird ein TV-Gerät 30 Tage lang nicht eingeschaltet, verhält sich das Modul wie bei der Erstinbetriebnahme (siehe oben).
Bitte schalten Sie einen verschlüsselten Sender des gewählten Programmpakets ein und lassen Sie den Sender mindestens 30 Minuten angeschaltet. Wichtig: Bitte wählen Sie dabei keinen öffentlich-rechtlichen Sender. Schalten Sie bitte auch bei schwarzem Bildschirm nicht um!
Die Entschlüsselung erfolgt auf diesem Wege automatisch. Funktioniert dies wider Erwarten nicht, melden Sie diese Störung bitte telefonisch unter Telefon 0941 6985-540. Vielen Dank!
Sie benötigen:
1. Ein für HD-TV taugliches Fernsehgerät. Zumindest „HD Ready“ sollte Ihr Gerät sein – im Idealfall sogar „Full HD“ für maximalen Fernsehgenuss.
2. Einen HD-TV tauglichen DVB-C Receiver oder für unsere Sender im KabelTV HD-Paket ein CI+ Modul für den im Fernsehgerät eingebauten DVB-C HD Receiver (alternativ einen geeigneten externen DVB-C Receiver mit CI+ Schacht für das R-KOM CI+ Modul - siehe https://www.r-kom.de/hd-tv-receiver).
R-KOM bietet nur CI+ Module an und keine Receiver.
Eine Empfehlung finden Sie dennoch unter https://www.r-kom.de/hd-tv-receiver
Sie können einen DVB-C Receiver mit CI+ Schacht (Voraussetzung für R-KOM Zusatzpakete wie HD-Paket oder International Pakete) selbstverständlich im Fachhandel beziehen.
Eine aktuelle Liste finden Sie in dieser Receiver-Übersicht.
Die automatische Softwareaktualisierung kann in Einzelfällen bis zu etwa 1,5 Stunden dauern.
Verschlüsselte Pay TV-Sender sind Fernsehsender, die Sie auf der Basis eines aufpreispflichtigen Zusatzvertrags entschlüsseln und erst dann anschauen können.
Leider nein, da Sky nur noch den eigenen Digital-Receiver akzeptiert.
Ja, wir speisen alle von Sky für die Verbreitung in Kabelnetzen freigegebenen Sender so schnell wie technisch möglich ein. Die aktuell eingespeisten Sender entnehmen Sie bitte dem Kanalbelegungsplan, den Sie im Downloadbereich unserer Homepage finden.
Bei Unklarheiten erreichen Sie unseren Kundenservice unter Telefon 0941 6985-545.
Natürlich haben wir auch hier eine Lösung für Sie! Unsere Partnerfirmen unterstützen Sie mit professionellem Service. Fordern Sie Ihr persönliches Angebot an. Eine Auswahl unserer Partner finden Sie hier.
R-KOM sendet seit dem 1. Januar 2019 nur noch digitale Signale.
Bitte lesen Sie hierzu in der Gebrauchsanleitung des Digital-Receivers nach. Eine generelle Anleitung können wir Ihnen dazu leider nicht geben, weil die Geräte unterschiedlich funktionieren. Achten Sie bitte immer darauf, dass Sie eine komplette Suche durchführen.
Stecken Sie einfach das Antennenkabel an den Receiver. Dann verbinden Sie den Receiver über ein HDMI- oder bei älteren Geräten über ein Scart-Kabel mit dem Fernseher. Sollten Sie noch genauere Informationen benötigen, finden Sie die Beschreibung der notwendigen Schritte in der Gebrauchsanweisung Ihres Receivers.
Ja, selbstverständlich! Wir speisen alle von Sky für die Verbreitung in Kabelnetzen freigegebenen Sender so schnell wie technisch möglich ein. Melden Sie sich bitte unter Telefon 089 997 279 00 bei der Sky-Hotline. Teilen Sie dem Mitarbeiter Ihre Sky-Kundennummer mit und beantragen Sie den Wechsel von Kabel Deutschland zu Kabel Privat. Schon erhalten Sie innerhalb von circa einer Woche Ihre neue Sky-Smartcard.
Die Bayerische Landesanstalt für Medien, kurz BLM, schreibt uns die Übertragung des Bayern Journals in den folgenden Zeiten auf den Sendern RTL und SAT.1 zwingend vor: Samstag und Sonntag von 17:45 bis 18:45 Uhr.
Ja, wir speisen alle von Sky für die Verbreitung in Kabelnetzen freigegebenen Sender so schnell wie technisch möglich ein. Die aktuell eingespeisten Sender entnehmen Sie dem Kanalbelegungsplan im Downloadbereich unserer Homepage. Bei Unklarheiten erreichen Sie unseren Kundenservice unter Telefon 0941 6985-545.
Leider nein. Sie benötigen zur Aufnahme von Sky-Sendungen einen Sky-Receiver. Eine andere Möglichkeit lässt Sky leider nicht mehr zu.